Unternehmenskultur weiterentwickeln

Unternehmenskultur weiterentwickeln

Kultur ist das, was alles zusammenhält

Kultur verleiht Unternehmen die Anziehungskraft – für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Dabei geht es vor allem um das Miteinander und die Werte-Systeme. Jeder Mitarbeiter möchte sich einbringen. Die Entdeckung der gemeinsamen Ziele und der Einsatz von jedem Mitarbeitenden – das ist am Ende das, was die Kultur bestimmt.

Vorteile

Unternehmen mit Kulur sind Magneten für Kunden, Mitarbeiter und gute Lieferanten.

Gute Kommunikation verfolgt klare Regeln. Dabei entstehen weniger Reibungsverluste. Wirkliches Verständnis steht im Fokus.

Leistungen

Gemeinsam analysieren wir in gemeinsamen Workshops den Ist-Zustand und entwickeln Ansätze für eine zukünftige Kultur. Jeder wird gehört, jeder kann seinen Beitrag leisten.

Auf Grundlage der Workshops wird ein Konzeptenwurf erstellt. Dieser Entwurf dient als weitere Arbeitsgrundlage für die Projektentwicklung.

Auf der ausgearbeiteten Grundlage der Konzeptentwicklung wird das Konzept ins Unternehmen eingeführt. Führungskräfte und Mitarbeitende setzen zusammen mit mir die Ansätze in die Praxis um. Eventuelle Barrieren und Hindernisse werden in der Implementierungsphase behandelt und abgestellt.