Content is King: Mit smarten Inhalten B2B- Zielgruppen erreichen

Marketing-Beratung bei der Schaffung von relevanten B2B-Inhalten

Content is King: Mit smarten Inhalten B2B- Zielgruppen erreichen

Marketing-Beratung bei der Schaffung von relevanten B2B-Inhalten

Vorab zum Thema Content-Marketing B2B

Spätestens seit Social Media spielen redaktionelle Inhalte für Unternehmen eine Rolle. Was aber genau veröffentlicht werden sollte und was besser nicht, das definiert ein Content-Konzept. Die Rolle des „Senders“ müssen viele Unternehmen erst noch lernen, um davon profitieren zu können. Mit meiner Beratung schaffe ich Klarheit und definiere Aufgabenpakete, damit jeder Inhalt auf die Marke des Unternehmens einzahlt.

Analyse Content-Marketing B2B

Bei der Analyse schauen wir uns an, was die Wettbewerber machen. Außerdem ziehen wir Best-Practice-Cases heran, um davon für die eigene Vorgehensweise sinnvolle Ableitungen zu finden. Auch werden mögliche Kategorien analysiert, die zukünftig als Rahmen für relevante Inhalte dienen können.

Strategie und Konzept Content-Marketing B2B

Aus der Analyse wird ein Konzept entwickelt, das Zielsetzung und Handlungsbedarf beschreibt. Die Werte werden definiert und der Rahmen skizziert. Aus der Strategie wird klar ersichtlich, wie in Zukunft die Mehrwerte und Inhalte in die Zielgruppe kommuniziert werden.

Kreativ-Management Content-Marketing B2B

Texter, Grafiker und Fotografen unterstützen den Content-Prozess laufend. Die Planung und laufende Projektleitung erfolgt durch Volker Barczynski.

Das ist der Mehrwert von Content-Marketing für Industrieunternehmen

Unternehmen können heute zum Sender der eigenen Botschaften werden. Hier ist aber Fingerspitzengefühl gefragt. Es geht beim Content-Marketing nicht ums reine Verkaufen. Hier ist Relevanz und Branchen-Know-how gefragt. Der Mehrwert ist, dass Unternehmen – so es denn interessant gemacht ist – viel mehr Informationen über Ihre Produkte, Leistungen und Mehrwerte bei der Zielgruppe platzieren können.

Fazit: Smarte Inhalte schaffen Sympathie und wecken das Interesse.

Anfrage Marketing-Beratung

Einfach WhatsApp-Nachricht (klick oder scan QR-Code) oder E-Mail senden. Das Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos.

    Diese Beratungsphasen sind relevant für uns (optional)

    Wir haben Interesse an einer Beratung im Bereich (optional)

    Mit dem Absenden erklären sie, dass sie die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen haben und diese akzeptieren.