Das ist Volker Barczynski

Kommunikation öffnet Türen zu Menschen und Märkten. Bleiben wir bei der Analogie, dann ist Volker der Typ mit dem Schlüsselbund. Kommunikation für die unterschiedlichsten Business- und Lebenslagen. Die Prinzipien und Methoden beziehen sich auf Marketing-Kommunikation, um für Firmen neue und vor allem die richtigen Kunden zu finden. Aber auch Vertriebskräfte profitieren in seinen Seminaren vom Wissen um klare Kommunikation und Gesprächsführung.

In seinen Projekten, Seminaren und seinem Podcast geht es um Motive, Unternehmenskultur, New Work und den Spaß an der Arbeit, den Volker definitiv mit jeder Faser seines Körpers lebt.

Volker Barczynski in Zahlen

0
Schuhgröße
0
Zentimeter Körpergröße
0
Kinder im jugendlichen Alter
0
Gassirunden insgesamt
0
Kilometer am Stück
0
Tassen Kaffee am Tag
0
Bilder auf dem Smartphone
0
Kerzen auf der nächsten Torte
0
Stücke Obst am Tag

Meilensteine

Unternehmer

Unternehmer

Meine Unternehmer-Laufbahn begann 1998. Im Alter von 26 Jahren habe ich mich mit einer Marketing-Agentur selbstständig gemacht. Zwei Jahre später durfte ich schon internationale Kunden im eigenen Unternehmen bedienen. Die finnische Reederei Silja Line vertraute mir u. a. den europäischen Werbe-Etat an. Als Berater und Gesellschafter war und bin ich an zahlreichen weiteren Unternehmungen beteiligt.

NuggetFinder-Konzept

NuggetFinder-Konzept

Das Prinzip der Werbung funktioniert auch für interne Kommunikation. In Unternehmen müssen Mitarbeitende oft auch um Positionen werben. Es geht darum, eine Kultur für Wachstum zu schaffen. Mit der Entwicklung des Nugget-Finder-Kozeptes (Arbeiten mit Goldsucher-Faktor) konnte ich die Kultur in vielen Unternehmen zum positiven mitgestalten.

New York

New York

Mit dem Absolvieren der Master-Class von Susan Batson und an der Le Strasberg Schauspielschule New York City konnte das NuggetFinder-Programm noch weiterentwickelt werden. Es bildet heute die Grundlage für meine Arbeit rund um die Themen authentische Führung und Mitarbeiterkommunikation.

Bürgermeister-Kandidatur

Bürgermeister-Kandidatur

Als Business-Mensch und regionaler No-Name für das Amt des Bürgermeisters antreten? In 2021/22 habe ich es als Kandidat um das Amt des Bürgermeisters meiner Heimatstadt Ratzeburg bis in die Stichwahl geschafft. Am Ende hat ein Kandidat mit 23-jähriger Amtserfahrung doch den Lauf ums Rathaus gewonnen. Die Themen, die mir für meine Heimatstadt wichtig waren, konnte ich anbringen.

Volker Barczynski in der Presse

Vision

Vision

Ich zeichne Bilder von Menschen und Unternehmen, die Dinge anders machen und damit ungewöhnliche Erfolge einfahren. Authentische Geschichten überzeugen – Mitarbeiter und Kunden. Es ist meine Vision, diese Geschichten zu suchen und zu erzählen.

Mission

Mission

Ich arbeite für Menschen und Unternehmen, die an authentische Kommunikation glauben. Mit meinen Seminaren und Marketing-Projekten schaffen wir gemeinsam eine klare Kommunikation nach innen und nach außen. Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind die Ergebnisse unserer gemeinsamen Arbeit.

Werte

Werte

Menschen und Unternehmen mit ihren Stärken und Schwächen sowie ihrer Ehrlichkeit zu sich selbst zu erkennen, das stehen im Fokus meines Werte-Systems.

Kundenstimmen

„Originalität, Professionalität, Aktivität, gute Beispiele und Denkanstöße prägen die Kommunikation und die Vorträge von Volker Barczynski. Er ist ein echter Experte für Kommunikation und Unternehmenskultur. Darüber hinaus ein brillanter und witziger Erzähler und Referent.“

„Ein hervorragender Vortrag mit viel Tiefgang. Herr Barczynski versteht es außerordentlich gut, das Auditorium auf seine Reise mitzunehmen und vermittelt somit die Inhalte seiner NuggetFinder-Strategie sehr anschaulich. Die Qualität des Vortrages und der Nutzen für jeden Teilnehmer können als sehr hoch angesehen werden. Einer der wenigen Vorträge, die mich bis heute wirklich begeistern konnten.“

„Volker ist nicht nur ein wunderbarer Mensch, er schafft es auch ALLE Menschen um sich herum in seinen Bann zu ziehen. Zu motivieren und inspirieren. Einfach wunderbar! DANKE!“

Inspiriert durch besondere Begegnungen

Mit Henry Maske, Boxweltmeister, beim Wissensforum in Stuttgart.

Mit Götz Werner, Gründer der DM-Drogieriemarkt-Kette, am Rande einer Konferenz in Hamburg.

Mit Christian Linder, Finanzminister des Bundes, bei einer Fragestunde.

Mit John Langley, NDR Fernsehgärtner, bei einer Spenden-Aktion im Hamburger Hafen.

Mit Holger Stanislavski, Bundesliga-Trainer und Unternehmer, im Dialog am Rande einer Konferenz in Berlin.