Messekonzept fĂĽr Manufakturen aus SĂĽdafrika
„Südafrika-Rundreise“ auf der Anuga in Köln
Für unseren Kunden ABC Momentum Ltd. aus Südafrika haben wir ein ganzheitliches Messekonzept für die Anuga Lebensmittelmesse in Köln entwickelt und umgesetzt. Ziel war es, fünf ausgewählte südafrikanische Manufakturen – von feinen Gewürzen bis zu freurigen Chiliölen – auf einem kompakten Gemeinschaftsstand wirkungsvoll zu präsentieren.
Entstanden ist ein kreatives Standkonzept in Form einer kleinen Südafrika-Rundreise in Köln: Jeder Aussteller erhielt seinen eigenen, individuell gestalteten Bereich innerhalb des modular aufgebauten Standes. Dies ermöglichte es den Besuchern, die Produkte jeder Manufaktur individuell zu entdecken – inklusive Warenproben und Hintergrundinformationen.
Im Zentrum des Standes lud eine Probierstation zum kulinarischen Erlebnis ein. Hier konnten die Gäste authentische Aromen und Produkte direkt verkosten – und eintauchen in das vielfältige Geschmackserlebnis Südafrikas.
Mit dem Handelsmotto „We are ready to spice up your sales“ wurde gezielt die Fachbesucher-Zielgruppe angesprochen, während das übergreifende Leitmotiv „Bringing you Africa at its finest“ den emotionalen und kulturellen Rahmen des Auftritts setzte.
Das Ergebnis: Ein aufmerksamkeitsstarker, einladender Messeauftritt, der sowohl optisch als auch konzeptionell überzeugte – und nachhaltige Verbindungen zwischen südafrikanischen Manufakturen und dem europäischen Handel geschaffen hat.
Meine Aufgaben: Erstellung der Konzeption, grafische Ausarbeitung und Projektleitung.
Arbeitsbeispiele
LEADS
EINFACH
GEWINNEN!
LEADS
EINFACH
GEWINNEN!